Franchisepartner
finden: Endlich richtig
Franchise machen
Zahlreiche Herausforderungen - ein Fokus:
Franchise- und Lizenzpartner gewinnen
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Bekannt aus

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Zahlreiche Herausforderungen - ein Fokus:
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FranchiseMacher - Gewinne passende und glückliche Partner für Dein Franchisesystem!

Mache es wie bereits 100 andere erfolgreiche Unternehmer, die sich von den FranchiseMachern beraten lassen und dadurch mehr passende Interessenten gewinnen, die glückliche Partner ihres Franchisesystems werden.

Profitiere von bewährten Strategien für Deine Partner-Akquise, exklusiv entwickelt für Unternehmen in der Franchise-Branche. Entdecke unsere Lösungen für Deine erfolgreiche Partner-Akquise:

  • Wähle passende Vertriebskanäle aus
  • Digitalisiere und automatisiere den Verkaufsprozess sinnvoll
  • Führe Franchise-Interessenten erfolgreich bis zur Vertragsunterschrift

Fallbeispiele - Wir liefern individuelle Lösungen

Zahlreiche Herausforderungen - ein Fokus: Franchise- und Lizenzpartner gewinnen.

Body Shape Fitness

Problem:

Franchisegeber im Fitnessbereich mit 8 Standorten gewinnt gemeinsam mit seinen Franchisepartnern über Social Media Kanäle erfolgreich Endkunden. Sporadische Versuche über diesen Weg auch Franchise-Interessenten zu akquirieren waren nicht erfolgreich.

Ziel:

Social Media Plattformen so nutzen, dass sie zu einer Quelle kontinuierlich neu generierter, passender Leads werden.

Lösung:

Erarbeitung von Avataren (Personas), die besonders geeignet für eine Franchisepartnerschaft sind. Überprüfung & Optimierung der bestehenden Social Media Profile und formulieren von Texten, die zum Posten eingesetzt werden.

Entwicklung eines Redaktionsplans und einer Checkliste für die täglichen Social-Media-Todo’s. Coaching des für den Social Media Bereichs zuständigen Mitarbeiters.

Flohkids

Problem:

Der Handel von Second-Hand-Kleidung und Spielzeug für Kinder verläuft häufig noch immer so chaotisch und so zeitaufwändig, dass diese Branche nicht annähernd ihr volles Potential an Vorteilen für Käufer, Verkäufer und unsere Umwelt ausspielen kann.

Ziel:

Schaffung eines völlig neuartigen Systems für den Handel von Second-Hand-Waren als Voraussetzung für den Aufbau eines Netzwerks von Geschäften für Second-Hand Kinderkleidung und Spielzeug, um diese überall in Deutschland effizient und nachhaltig kaufen und verkaufen zu können.

Lösung:

Entwicklung eines Ladengeschäfts, in dem die Verkäufer flexibel Regale zum Verkauf ihrer Waren anmieten können in Verknüpfung mit einem professionellem Marketing, das Käufer und Verkäufer zusammenbringt sowie einer hochinnovativen und eigens entwickelten Software, die den Geldfluss zwischen ihnen und dem Ladeninhaber einfach, transparent und mit Spass managt. Darauf aufbauend Erstellung des Franchisehandbuchs, des Franchisevertrages, der Gebietsplanung und allem was zum Aufbau eines Franchisesystems dazu gehört mit dem Ziel, schließlich die erste Franchisepartnerin zu gewinnen.

 

Body Shape Fitness

Problem:

Franchisegeber im Fitnessbereich mit 8 Standorten gewinnt gemeinsam mit seinen Franchisepartnern über Social Media Kanäle erfolgreich Endkunden. Sporadische Versuche über diesen Weg auch Franchise-Interessenten zu akquirieren waren nicht erfolgreich.

Ziel:

Social Media Plattformen so nutzen, dass sie zu einer Quelle kontinuierlich neu generierter, passender Leads werden.

Lösung:

Erarbeitung von Avataren (Personas), die besonders geeignet für eine Franchisepartnerschaft sind. Überprüfung & Optimierung der bestehenden Social Media Profile und formulieren von Texten, die zum Posten eingesetzt werden.

Entwicklung eines Redaktionsplans und einer Checkliste für die täglichen Social-Media-Todo’s. Coaching des für den Social Media Bereichs zuständigen Mitarbeiters.

Flohkids

Problem:

Der Handel von Second-Hand-Kleidung und Spielzeug für Kinder verläuft häufig noch immer so chaotisch und so zeitaufwändig, dass diese Branche nicht annähernd ihr volles Potential an Vorteilen für Käufer, Verkäufer und unsere Umwelt ausspielen kann.

Ziel:

Schaffung eines völlig neuartigen Systems für den Handel von Second-Hand-Waren als Voraussetzung für den Aufbau eines Netzwerks von Geschäften für Second-Hand Kinderkleidung und Spielzeug, um diese überall in Deutschland effizient und nachhaltig kaufen und verkaufen zu können.

Lösung:

Entwicklung eines Ladengeschäfts, in dem die Verkäufer flexibel Regale zum Verkauf ihrer Waren anmieten können in Verknüpfung mit einem professionellem Marketing, das Käufer und Verkäufer zusammenbringt sowie einer hochinnovativen und eigens entwickelten Software, die den Geldfluss zwischen ihnen und dem Ladeninhaber einfach, transparent und mit Spass managt. Darauf aufbauend Erstellung des Franchisehandbuchs, des Franchisevertrages, der Gebietsplanung und allem was zum Aufbau eines Franchisesystems dazu gehört mit dem Ziel, schließlich die erste Franchisepartnerin zu gewinnen.

 

fitbox

Problem:

Fünf gut laufende eigene EMS Studios. Kräftige, weitere Expansion in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Markt angestrebt. Aber wie? Mittels Franchising? Als Lizenzsystem? Oder doch lieber fully owned?

Ziel:

100 Standorte in 5 Jahren.

Lösung:

Mehrere Strategieworkshops, um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Expansionsstrategien herauszuarbeiten. Schließlich Entscheidung für den Aufbau eines Franchisesystems. Entwicklung eines entsprechenden Aktionsplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Bestärkung durch die FranchiseMacher nach der intensiven Planungsphase zügig und mit aller Energie loszulegen. Ausbildung und Coaching insbesondere des Lizenzverkäufers sowie Begleitung der Founder als Sparringspartner. 75 Franchisepartner in 5 Jahren erreicht.

Wax in the City

Problem:

Eine tolle, eingeführte Marke mit viel positiver Emotion und professionellem Marketing. Aber: zu wenig Zeit für strategische Gedanken hinsichtlich weiteren Standortwachstums. Dadurch Stagnation bei 20 Franchisepartnerinnen.

Ziel:

Steigerung der Anzahl von Franchisepartnerinnen von 20 auf 30 Franchisepartner in 12 Monaten.

Lösung:

Komplette Optimierung jedes einzelnen Schritts im Lizenzverkaufsprozesses vom ersten Telefonat bis zum Vertragsabschluss. Coaching und persönliche Begleitung durch die FranchiseMacher bei Gesprächen mit Franchise-Interessentinnen. Schärfung des idealen Partnerinnen-Profils. Implementierung unterstützender Sales-Software. Ziel erreicht: Gewinnung 10 neuer Franchisepartnerinnen.

fitbox

Problem:

Fünf gut laufende eigene EMS Studios. Kräftige, weitere Expansion in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Markt angestrebt. Aber wie? Mittels Franchising? Als Lizenzsystem? Oder doch lieber fully owned?

Ziel:

100 Standorte in 5 Jahren.

Lösung:

Mehrere Strategieworkshops, um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Expansionsstrategien herauszuarbeiten. Schließlich Entscheidung für den Aufbau eines Franchisesystems. Entwicklung eines entsprechenden Aktionsplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Bestärkung durch die FranchiseMacher nach der intensiven Planungsphase zügig und mit aller Energie loszulegen. Ausbildung und Coaching insbesondere des Lizenzverkäufers sowie Begleitung der Founder als Sparringspartner. 75 Franchisepartner in 5 Jahren erreicht.

Wax in the City

Problem:

Eine tolle, eingeführte Marke mit viel positiver Emotion und professionellem Marketing. Aber: zu wenig Zeit für strategische Gedanken hinsichtlich weiteren Standortwachstums. Dadurch Stagnation bei 20 Franchisepartnerinnen.

Ziel:

Steigerung der Anzahl von Franchisepartnerinnen von 20 auf 30 Franchisepartner in 12 Monaten.

Lösung:

Komplette Optimierung jedes einzelnen Schritts im Lizenzverkaufsprozesses vom ersten Telefonat bis zum Vertragsabschluss. Coaching und persönliche Begleitung durch die FranchiseMacher bei Gesprächen mit Franchise-Interessentinnen. Schärfung des idealen Partnerinnen-Profils. Implementierung unterstützender Sales-Software. Ziel erreicht: Gewinnung 10 neuer Franchisepartnerinnen.

Anforderungen & Prozess

Du erfüllst alle Voraussetzungen für die systematische Gewinnung neuer Franchisepartner? Dein Franchisehandbuch ist nicht nur (digital) vorhanden, sondern wird auch gelebt? Dein Franchisevertrag wurde von einem Fachanwalt erstellt, Du hast eine klare Gebührenstruktur und die Tragfähigkeit Deines Geschäftskonzeptes erprobt?

1. Bewirb Dich auf auf ein erstes kostenloses Strategiegespräch

2. Wir sichten und diskutieren Deine Bewerbung und prüfen die Umsetzbarkeit

3. Wenn wir Deine Bewerbung akzeptieren, vereinbaren wir ein Telefonat

Du besitzt ein funktionierendes Franchisesystem?

Tagtäglich siehst Du unzählige Möglichkeiten, potenzielle Partner zu akquirieren, doch so richtig funktioniert es nicht. Du hast vielleicht schon das ein oder andere ausprobiert, aber der durchbrechende Erfolg bleibt aus.

Wir können Dich beruhigen: Das ist ganz normal und dafür gibt es vielversprechende Lösungen, die wir Dir exklusiv anbieten können.

Denn im Gegensatz zu 99% der Agenturen, Berater und Dienstleister, die permanent um Deine Aufmerksamkeit buhlen, ist Franchising unser tägliches Brot.

Erfahre bei uns, wie heutzutage Interessenten im Franchising gezielt gewonnen werden und wie auch Du das kinderleicht in Deiner unternehmerischen Praxis umsetzen kannst.

Steigere Deine Umsätze, ohne erst einmal tausende Euro in erfolglose Dienstleister investieren zu müssen, die letztendlich keinen Plan von Franchising haben.

Lass uns gemeinsam starten!