1. Teltower Franchisegebertag 11. Teltower Franchisegebertag 51. Teltower Franchisegebertag 3

 

 Unter dem Motto

INSPIRATION. ENERGIE UND NEUE HORIZONTE

FÜR DIE ENTWICKLUNG IHRES FRANCHISESYSTEMS IN 2017

 

luden wir am 20. Januar 2017 unsere Kunden zum exklusiven Jahresauftakt in die Biomalzfabrik ein. Von wem können Franchisegeber ganz viel lernen? Von anderen Franchisegebern! Das ist die Grundidee des Teltower Franchisegebertags, zu dem wir unsere Kunden das erste mal in die Biomalzfabrik einluden.Es gab keine großen Vorträge und es standen keine Top-Speaker auf der Bühne. Wir hatten etwas viel Besseres: Unsere Kunden! Unsere Teilnehmer sind alle Unternehmer, alle Franchisegeber und doch jede und jeder einzigartig und besonders. Und wir boten noch etwas an: Zeit und Raum, um diese anderen Franchisegeber kennenzulernen und von ihren Erfahrungen bei Aufbau und Entwicklung eines Franchisesystems zu profitieren.

Mit der Kamera begleitete uns an diesem Tag ein kleines Kamerateam von FranchisePORTAL und Hello & Like, dass allen Teilnehmern unter anderem die Möglichkeit gab einen kurzen „Unternehmer-Film“ über den/die Franchisegeber*in persönlich und ihr System zu drehen.

Fragen an die jeweils anderen Teilnehmer gab es viele:
  • Warum bin ich Franchisegeber geworden?
  • Was war meine größte Herausforderung zum Start meines Systems?
  • Wie habe ich diese Herausforderungen überwunden?
  • Was war bisher mein größter Fehler?
  • Auf welche hilfreichen Ressourcen konnte ich zurückgreifen?
  • Was mache ich zur Zeit besonders gut?
  • Was macht mich so richtig unzufrieden?
  • Was ist an meinem Franchisesystem so richtig, richtig gut?
  • Welche Fragen habt Ihr an die Kollegen der anderen Franchisesysteme?
  • Was wolltet Ihr schon immer mal andere Franchisegeber fragen?

Aber noch vielschichtiger waren die Antworten. Sehen Sie selbst in unseren Videos: https://www.youtube.com/channel/UC0pLzRjYVFLK3UwOvYOi26g