Unsere Kunden haben nach der Zusammenarbeit
Zwischen 30 und 70% mehr Umsatz in ihrem Pilotbetrieb.
Bis zu 3 Franchisepartner in den ersten 4-9 Monaten gewonnen.
- Nutze unsere Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Gewinnung neuer Franchisepartner.
- Übe mithilfe unserer E-Learningkurse Deine Interessentengespräche und den sicheren Umgang mit der vorvertraglichen Aufklärung.
- Erstelle mit uns und professionellen Anwälten Deinen Franchisevertrag.
Einen festen Mitarbeiter nur für das Franchise eingestellt.
- Wir zeigen Dir, welcher Persönlichkeitstyp am besten für die Gewinnung neuer Franchisenehmer geeignet ist.
- Dein Teammitglied ergänzt regelmäßig das Franchisehandbuch.
- Du kannst unser Onboardinghandbuch kopieren, um neue Mitarbeiter in Deiner Systemzentrale schnell einzuarbeiten.
Unsere Kunden haben nach der Zusammenarbeit
Zwischen 30 und 70% mehr Umsatz in ihrem Pilotbetrieb.
Bis zu 3 Franchisepartner in den ersten 4-9 Monaten gewonnen.
- Nutze unsere Schritt-für-Schritt Anleitungen zur Gewinnung neuer Franchisepartner.
- Übe mithilfe unserer E-Learningkurse Deine Interessentengespräche und den sicheren Umgang mit der vorvertraglichen Aufklärung.
- Erstelle mit uns und professionellen Anwälten Deinen Franchisevertrag.
Einen festen Mitarbeiter nur für das Franchise eingestellt.
- Wir zeigen Dir, welcher Persönlichkeitstyp am besten für die Gewinnung neuer Franchisenehmer geeignet ist.
- Dein Teammitglied ergänzt regelmäßig das Franchisehandbuch.
- Du kannst unser Onboardinghandbuch kopieren, um neue Mitarbeiter in Deiner Systemzentrale schnell einzuarbeiten.
Flow Move Relax Feel
Einzigartig ganzheitliches Fitness Konzept
Problem:
Pilotbetrieb bereit für die Skalierung machen.
Ziel:
Aufbau eines stabilen Grundgerüsts für die Franchisegeberin.
Lösung:
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, neues Raumkonzept, Angebot optimiert.
Hildegard Wurst
Event-Business mit HotDogs
Problem:
Angebot in Richtung Eventbusiness schärfen und franchisefähig machen.
Ziel:
Aufbau einer Event- und Franchisemarke.
Lösung:
Inhalt der Franchise erarbeitet, Handbuch und Franchisevertrag erstellt, Prototyp optimiert.
Haushaltshilfe mit Herz
Das nächste Level als Franchisegeber
Problem:
Das bestehende Gebühren- und Franchisemodell war mangelhaft, was sich in der Zusammenarbeit mit den vorhandenen PartnerInnen zeigte.
Ziel:
Zufriedene FranchisegeberInnen und FranchisenehmerInnen, ein Vertragswerk, dass sich multiplizieren lässt, Aufbau eines Franchisemarke.
Lösung:
Überarbeitung des Handbuchs und des Franchisevertrages, Gebührenmodell und Grundlagen für die Franchiseexpansion optimieren, vorhandene PartnerInnen auf die neue Struktur schulen, Verträge anpassen.
Die Steinreiniger
Professionelle und umweltfreundliche Steinreinigung
Problem:
Nach erfolgreicher Akquise erster Franchisepartner Erkenntnis das zahlreiche Prozesse bei der Akquise und insbesondere beim Partnermanagement noch nicht so ausgereift waren, als dass man auf dieser Basis weiterhin kraftvoll skalieren könnte.
Ziel:
Schaffung eines stabilen Franchisesystem-Fundaments für die Expansion im deutschsprachigen Raum.
Lösung:
Überarbeitung, Aktualisierung und Neueinrichtung von Franchise-Handbuch, Franchisevertrag, Verkaufsprozess und Schulungs- und Einarbeitungsprogramm.
Flow Move Relax Feel
Einzigartig ganzheitliches Fitness Konzept
Problem:
Pilotbetrieb bereit für die Skalierung machen.
Ziel:
Aufbau eines stabilen Grundgerüsts für die Franchisegeberin.
Lösung:
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, neues Raumkonzept, Angebot optimiert.
Hildegard Wurst
Event-Business mit HotDogs
Problem:
Angebot in Richtung Eventbusiness schärfen und franchisefähig machen.
Ziel:
Aufbau einer Event- und Franchisemarke.
Lösung:
Inhalt der Franchise erarbeitet, Handbuch und Franchisevertrag erstellt, Prototyp optimiert.
Haushaltshilfe mit Herz
Das nächste Level als Franchisegeber
Problem:
Das bestehende Gebühren- und Franchisemodell war mangelhaft, was sich in der Zusammenarbeit mit den vorhandenen PartnerInnen zeigte.
Ziel:
Zufriedene FranchisegeberInnen und FranchisenehmerInnen, ein Vertragswerk, dass sich multiplizieren lässt, Aufbau eines Franchisemarke.
Lösung:
Überarbeitung des Handbuchs und des Franchisevertrages, Gebührenmodell und Grundlagen für die Franchiseexpansion optimieren, vorhandene PartnerInnen auf die neue Struktur schulen, Verträge anpassen.
Die Steinreiniger
Professionelle und umweltfreundliche Steinreinigung
Problem:
Nach erfolgreicher Akquise erster Franchisepartner Erkenntnis das zahlreiche Prozesse bei der Akquise und insbesondere beim Partnermanagement noch nicht so ausgereift waren, als dass man auf dieser Basis weiterhin kraftvoll skalieren könnte.
Ziel:
Schaffung eines stabilen Franchisesystem-Fundaments für die Expansion im deutschsprachigen Raum.
Lösung:
Überarbeitung, Aktualisierung und Neueinrichtung von Franchise-Handbuch, Franchisevertrag, Verkaufsprozess und Schulungs- und Einarbeitungsprogramm.
Store Room
Innovative Lagerräume voll digitalisiert
Problem:
Es ist alles vorhanden, was man für die Expansion als Franchisesystem braucht. Fast alles ist digitalisiert. Jetzt sollen Franchisenehmer gefunden werden.
Ziel:
Die ersten Franchisenehmer gewinnen.
Lösung:
Grundgerüst Franchise aufbauen, Ansprache von Interessenten, Verkaufsprozess erarbeiten, erste Gespräche mit Interessenten begleiten.
Cura Domo
Skalierung im Pflegebereich mit einem Handelsvertretersystem
Problem:
Die stark wachsende Nachfrage nach Betreuungskräften in ganz Österreich, von Familien mit zu pflegenden Angehörigen. Dafür reichte die bestehende Struktur mit angestellten Regionalmanagern nicht aus.
Ziel:
Aufbau eines ganz Österreich abdeckenden Netzwerks von Regionalbetreuern als Bindeglied zwischen den Familien und den Betreuungskräften.
Lösung:
Schaffung eines Netzwerkes von selbstständigen Regionalmanagern, nach intensiver Abwägung zwischen Franchise und Handelsvertretern zugunsten Handelsvertreter.
Relocato
In nur 3 Monate der erste Franchisenehmer
Problem:
Pilotbetrieb bereit für die Skalierung machen, alle Komplexitäten eines Umzugsunternehmens vereinfachen.
Ziel:
Aufbau eines stabilen Grundgerüsts für den Franchisegeber.
Lösung:
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, Gewinnung erster Franchisenehmer.
KJHZ
In 10 Jahren sollen 80 Franchise-Standorte entstehen
Problem:
Gewährleistung der individuellen Betreuung von Kinder- und Jugendwohngruppen bei größerer Distanz zum Hauptstandort. Wachsende Professionalität bei wachsender Standortanzahl.
Ziel:
Ein besseres Zuhause für mehr Kinder und Jugendliche, die überwiegend ohne Eltern aufwachsen. 80 Lucky-Home-Standorte deutschlandweit in 10 Jahren.
Lösung:
Entwicklung eines standardisierten Haustyps. Zügiges Auffinden geeigneter Grundstücke. Finanzierung der Immobilien. Die FranchiseMacher als Partner bei der Entwicklung einer KI gesteuerten Betreuungssoftware.
Store Room
Innovative Lagerräume voll digitalisiert
Problem:
Es ist alles vorhanden, was man für die Expansion als Franchisesystem braucht. Fast alles ist digitalisiert. Jetzt sollen Franchisenehmer gefunden werden.
Ziel:
Die ersten Franchisenehmer gewinnen.
Lösung:
Grundgerüst Franchise aufbauen, Ansprache von Interessenten, Verkaufsprozess erarbeiten, erste Gespräche mit Interessenten begleiten.
Cura Domo
Skalierung im Pflegebereich mit einem Handelsvertretersystem
Problem:
Die stark wachsende Nachfrage nach Betreuungskräften in ganz Österreich, von Familien mit zu pflegenden Angehörigen. Dafür reichte die bestehende Struktur mit angestellten Regionalmanagern nicht aus.
Ziel:
Aufbau eines ganz Österreich abdeckenden Netzwerks von Regionalbetreuern als Bindeglied zwischen den Familien und den Betreuungskräften.
Lösung:
Schaffung eines Netzwerkes von selbstständigen Regionalmanagern, nach intensiver Abwägung zwischen Franchise und Handelsvertretern zugunsten Handelsvertreter.
Relocato
In nur 3 Monate der erste Franchisenehmer
Problem:
Pilotbetrieb bereit für die Skalierung machen, alle Komplexitäten eines Umzugsunternehmens vereinfachen.
Ziel:
Aufbau eines stabilen Grundgerüsts für den Franchisegeber.
Lösung:
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, Gewinnung erster Franchisenehmer.
KJHZ
In 10 Jahren sollen 80 Franchise-Standorte entstehen
Problem:
Gewährleistung der individuellen Betreuung von Kinder- und Jugendwohngruppen bei größerer Distanz zum Hauptstandort. Wachsende Professionalität bei wachsender Standortanzahl.
Ziel:
Ein besseres Zuhause für mehr Kinder und Jugendliche, die überwiegend ohne Eltern aufwachsen. 80 Lucky-Home-Standorte deutschlandweit in 10 Jahren.
Lösung:
Entwicklung eines standardisierten Haustyps. Zügiges Auffinden geeigneter Grundstücke. Finanzierung der Immobilien. Die FranchiseMacher als Partner bei der Entwicklung einer KI gesteuerten Betreuungssoftware.
Fitbox
Ingo Huppenbauer von fitbox über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den FranchiseMachern
Problem:
5 gut laufende EMS Studios. Expansion mit Franchising oder als Lizenzsystem?
Ziel:
100 Franchisepartner in 5 Jahren.
Lösung:
Strategieworkshop mit den FranchiseMachern, um das Zielbild zu klären. Ableitung eines Actionplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Laufendes Coaching und Begleitung durch die FranchiseMacher. 75 Franchisepartner in 5 Jahren.
Timo Ameruoso
Der Pferdemediator über die Zusammenarbeit mit den FranchiseMachern
Problem:
Bekannte Marke ist bereits vorhanden, Entscheidung zwischen Lizenz/Trainermodell oder als Franchise.
Ziel:
Timo stärker aus dem Tagesgeschäft herausnehmen, dafür die Dienstleistung mehr Menschen und Pferden zugänglich machen, Aufbau einer starken Marke.
Lösung:
Franchise-Strategie-Workshop und Arbeit am Franchisehandbuch zur Schärfung der eigenen strategischen Ausrichtung.
San Sebastien Cheescake
Leckerer Käsekuchen als Franchiselizenz
Problem:
Prototyp bereit für die Franchiseexpanion machen, erste FranchisenehmerInnen finden.
Ziel:
Erste FranchisenehmerInnen in Deutschland und in der Türkei unter Vertrag nehmen.
Lösung:
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, Gespräche mit Masterfranchise-Interessenten und Gebietsentwicklung
Meerida Salz- und Spielräume
Dein Salz- und Spielraum sucht passende Franchisenehmer
Problem:
Fehlendes Handbuch und Know-how als Franchisegeber.
Ziel:
Aufbau von Meerida als Franchise.
Lösung:
Gebührenordnung festgelegt, Handbuch und Vertrag erstellt, enge Begleitung bei der Unterzeichnung der ersten Franchiseverträge.
Fitbox
Ingo Huppenbauer von fitbox über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den FranchiseMachern
Problem:
5 gut laufende EMS Studios. Expansion mit Franchising oder als Lizenzsystem?
Ziel:
100 Franchisepartner in 5 Jahren.
Lösung:
Strategieworkshop mit den FranchiseMachern, um das Zielbild zu klären. Ableitung eines Actionplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Laufendes Coaching und Begleitung durch die FranchiseMacher. 75 Franchisepartner in 5 Jahren.
Timo Ameruoso
Der Pferdemediator über die Zusammenarbeit mit den FranchiseMachern
Problem:
Bekannte Marke ist bereits vorhanden, Entscheidung zwischen Lizenz/Trainermodell oder als Franchise.
Ziel:
Timo stärker aus dem Tagesgeschäft herausnehmen, dafür die Dienstleistung mehr Menschen und Pferden zugänglich machen, Aufbau einer starken Marke.
Lösung:
Franchise-Strategie-Workshop und Arbeit am Franchisehandbuch zur Schärfung der eigenen strategischen Ausrichtung.
San Sebastien Cheescake
Leckerer Käsekuchen als Franchiselizenz
Problem:
Prototyp bereit für die Franchiseexpanion machen, erste FranchisenehmerInnen finden.
Ziel:
Erste FranchisenehmerInnen in Deutschland und in der Türkei unter Vertrag nehmen.
Lösung:
Erstellung des Franchisehandbuchs, Ableitung des Franchisevertrags, Gespräche mit Masterfranchise-Interessenten und Gebietsentwicklung
Meerida Salz- und Spielräume
Dein Salz- und Spielraum sucht passende Franchisenehmer
Problem:
Fehlendes Handbuch und Know-how als Franchisegeber.
Ziel:
Aufbau von Meerida als Franchise.
Lösung:
Gebührenordnung festgelegt, Handbuch und Vertrag erstellt, enge Begleitung bei der Unterzeichnung der ersten Franchiseverträge.