*

Referenzen

Die FranchiseMacher haben in den vergangenen Jahren mehr als 70 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei Aufbau, Optimierung und Management Ihrer Franchisesysteme unterstützt.

  • 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Franchisenetzwerken
  • exklusives Expertennetzwerk
  • bestens vernetzt in der Franchisewirtschaft
  • zwei sich ergänzende Beratungsperspektiven
  • wir "machen" Franchise und gehen mit unseren Kunden in die praktische Umsetzung

Das sagen moderne Unternehmer, die wir begleiten durften


PROBLEM

5 gut laufende EMS Studios. Expansion mit Franchising? Oder als Lizenzsystem?

ZIEL

100 Franchisepartner in 5 Jahren.

LÖSUNG

Strategieworkshop mit den FranchiseMachern, um Zielbild zu klären. Ableitung eines Actionplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Laufendes Coaching und Begleitung durch die FranchiseMacher. 75 Franchisepartner in 5 Jahren.

PROBLEM

Gewährleistung der individuellen Betreuung von Kinder- und Jugendwohngruppen bei größerer Distanz zum Hauptstandort.  Wachsende Professionalität bei wachsender Standortanzahl.

ZIEL

Ein besseres Zuhause für mehr Kinder und Jugendliche, die überwiegend ohne Eltern aufwachsen. 80 Lucky-Home-Standorte deutschlandweit in 10 Jahren.

LÖSUNG

Entwicklung eines standardisierten Haustyps. Zügiges Auffinden geeigneter Grundstücke. Finanzierung der Immobilien. Die FranchiseMacher als Partner bei der Entwicklung einer KI gesteuerten Betreuungssoftware.


PROBLEM

Die Dienstleistung "Pferdemediation" so zu strukturieren, dass sie als Franchiselizenz vergeben werden kann.

ZIEL

Den Pilotbetrieb optimieren, mit Gloria und Timo in einem Team. Ein skalierbares Franchiseangebot kreieren. Start ab 2023.

LÖSUNG

Struktur, Struktur, Struktur .... Franchise-Angebot herausarbeiten, Handbuch schreiben, den idealen Franchisepartner:in definieren. Enge Begleitung durch das FranchiseMacher-Team und unsere Methodik.

PROBLEM

Franchisegeber im Fitnessbereich mit 10 Standorten gewinnt gemeinsam mit seinen Franchisepartnern über Social Media Kanäle erfolgreich Endkunden. Sporadische Versuche über diesen Weg auch Franchise-Interessenten zu akquirieren waren nicht erfolgreich.

ZIEL

Social Media Plattformen so nutzen, das sie zu einer Quelle kontinuierlich neu generierter, passender Leads werden.

LÖSUNG

Erarbeitung von Avataren (Personas), die besonders geeignet für eine Franchisepartnerschaft sind.
Überprüfung & Optimierung der bestehenden Social Media Profile.
Formulieren von Texten, die zum Posten eingesetzt werden.
Entwicklung eines Redaktionsplans und einer Checkliste für die täglichen Social-Media-Todo’s.
Coaching des für den Social Media Bereichs zuständigen Mitarbeiters.

Neben ihrer Erfahrung und Expertise schätzen wir vor allem die Professionalität, mit der die FranchiseMacher für uns die richtigen Franchisepartner auf dem Weg zum Franchisevertrag begleiten.

Sie verstehen nicht nur unsere Geschäftsidee und Marke, sondern helfen uns auch, diese mit ihrem Feedback laufen weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Franchisegeber

Beauty

*

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die kompetente Beratung sehr geschätzt. Durch Jana und Eugen konnten wir die nächsten Schritte für unser Projekt angehen!

Tip Top

Franchisegeber

Event

*
logo alltrucks
logo byte commander
logo cap
logo curry und co
logo combifuel
logo daikin
logo deliverit
logo die fette sau
logo fit20
logo fitbox
logo fladerei
logo freytag berndt
logo linde gas
logo panoramaglasslodge
logo primus aero
logo schlafteq
logo timo ameruoso
logo toptopdonuts
logo Town & Country
logo trenny
logo Wax in the City

Diese Unternehmer haben wir bei der Erstellung des Franchisehandbuchs unterstützt


Uns hat vor allem die Möglichkeit der Integration von Fotos und Videos sehr geholfen. Dadurch hat es auch mehr Spaß gemacht das Franchise-Handbuch zu erstellen und wir sind schneller fertig geworden.

Das Online-Handbuch hat unsere Erwartungen an den Nutzen und den Einsatz eines solchen Tools voll und ganz erfüllt.

Franchisegeber

Handwerk

*

Wir haben mit unserem Online-Franchise-Handbuch unsere Arbeitsabläufe standardisiert und allen Mitarbeitern zugänglich gemacht. Besonders hilfreich dabei war das bereits vorgegebene Inhaltsverzeichnis. Somit konnten wir uns an den einzelnen Menüpunkten orientieren.

Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl des Handbuch-Tools. Es erfüllt voll und ganz seinen Zweck in unserem Franchise-System.

Franchisegeber

Wellness

*
logo action coach
logo cap
logo curry und co
logo dom consoulting
logo dr. lang group
logo dreadfactory
logo exklusiv wohnbau
logo fitbox
logo fladerei
logo MC Shape
logo mydoor

...und natürlich alle Unternehmer:innen, die mit uns ihr Franchisesystem aufbauen.

Sie möchten ein Franchise-System aufbauen oder optimieren?

Lassen Sie uns drüber sprechen.

Jetzt Kontakt aufnehmenoder 03328 338 98 78
Jetzt Kontakt aufnehmen