Franchisepartner
finden: Endlich richtig
Franchise machen
Zahlreiche Herausforderungen - ein Fokus:
Franchise- und Lizenzpartner gewinnen
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Bekannt aus

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FranchiseMacher - Gewinne passende Franchisepartner für Dein Franchisesystem!

Mache es wie bereits 100 andere erfolgreiche Unternehmer, die sich von den FranchiseMachern beraten lassen und dadurch mehr passende Interessenten gewinnen, die erfolgreiche Partner ihres Franchisesystems werden.

Profitiere von bewährten Strategien für Deine Partner-Akquise, exklusiv entwickelt für Unternehmen in der Franchise-Branche. Entdecke unsere Lösungen für Deine erfolgreiche Partner-Akquise:

  • Wähle passende Vertriebskanäle aus
  • Digitalisiere und automatisiere den Verkaufsprozess sinnvoll
  • Führe Franchise-Interessenten erfolgreich bis zur Vertragsunterschrift

Fallbeispiele - Wir liefern individuelle Lösungen

Zahlreiche Herausforderungen - ein Fokus: Franchise- und Lizenzpartner gewinnen.

Meerida Salz- und Spielräume

Problem:

Es gab schon erste Franchiseanfragen aus dem näheren Meerida-Umfeld. Aber die Franchisestrukturen, ein Handbuch und Know-how fehlten noch komplett.

Ziel:

Möglichst zügig das Franchise-Handbuch erstellen und auf dem Weg zum Franchisevertrag alle relevanten Punkte passend herausarbeiten. Erste Gespräche mit Franchiseinteressenten und Unterschrift unter den ersten Vertrag. Aufbau von Meerida als Franchise.

Lösung:

Im Starterpaket eine passende Gebührenordnung festgelegt, Handbuch und Vertrag erstellt und eine enge Begleitung bei der Unterzeichnung der ersten Franchiseverträge durch die FranchiseMacher.

Flohkids

Problem:

Der Handel von Second-Hand-Kleidung und Spielzeug für Kinder verläuft häufig noch immer so chaotisch und so zeitaufwändig. Das geht effizienter, für Käufer und Verkäufer.

Ziel:

Installation einer selbst programmierten Online-Plattform für den Handel von Second-Hand-Kinderkleidung und Aufbau eines Franchisesystems, um Kinderkleidung überall in Deutschland effizient und nachhaltig kaufen und verkaufen zu können.

Lösung:

Entwicklung eines Ladengeschäfts, in dem die Verkäufer flexibel Regale zum Verkauf ihrer Waren anmieten können in Verknüpfung mit einer hochinnovativen und eigens entwickelten Software, die den Geldfluss einfach, transparent und mit Spass managt. Darauf aufbauend Erstellung des Franchisehandbuchs, des Franchisevertrages, der Gebietsplanung und allem was zum Aufbau eines Franchisesystems dazu gehört.

 

Meerida Salz- und Spielräume

Problem:

Es gab schon erste Franchiseanfragen aus dem näheren Meerida-Umfeld. Aber die Franchisestrukturen, ein Handbuch und Know-how fehlten noch komplett.

Ziel:

Möglichst zügig das Franchise-Handbuch erstellen und auf dem Weg zum Franchisevertrag alle relevanten Punkte passend herausarbeiten. Erste Gespräche mit Franchiseinteressenten und Unterschrift unter den ersten Vertrag. Aufbau von Meerida als Franchise.

Lösung:

Im Starterpaket eine passende Gebührenordnung festgelegt, Handbuch und Vertrag erstellt und eine enge Begleitung bei der Unterzeichnung der ersten Franchiseverträge durch die FranchiseMacher.

Flohkids

Problem:

Der Handel von Second-Hand-Kleidung und Spielzeug für Kinder verläuft häufig noch immer so chaotisch und so zeitaufwändig. Das geht effizienter, für Käufer und Verkäufer.

Ziel:

Installation einer selbst programmierten Online-Plattform für den Handel von Second-Hand-Kinderkleidung und Aufbau eines Franchisesystems, um Kinderkleidung überall in Deutschland effizient und nachhaltig kaufen und verkaufen zu können.

Lösung:

Entwicklung eines Ladengeschäfts, in dem die Verkäufer flexibel Regale zum Verkauf ihrer Waren anmieten können in Verknüpfung mit einer hochinnovativen und eigens entwickelten Software, die den Geldfluss einfach, transparent und mit Spass managt. Darauf aufbauend Erstellung des Franchisehandbuchs, des Franchisevertrages, der Gebietsplanung und allem was zum Aufbau eines Franchisesystems dazu gehört.

 

fitbox

Problem:

Fünf gut laufende eigene EMS Studios. Kräftige, weitere Expansion in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Markt angestrebt. Aber wie? Mittels Franchising? Als Lizenzsystem? Oder doch lieber fully owned?

Ziel:

100 Standorte in 5 Jahren.

Lösung:

Mehrere Strategieworkshops, um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Expansionsstrategien herauszuarbeiten. Schließlich Entscheidung für den Aufbau eines Franchisesystems. Entwicklung eines entsprechenden Aktionsplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Bestärkung durch die FranchiseMacher nach der intensiven Planungsphase zügig und mit aller Energie loszulegen. Ausbildung und Coaching insbesondere des Lizenzverkäufers sowie Begleitung der Founder als Sparringspartner. 75 Franchisepartner in 5 Jahren erreicht.

Wax in the City

Problem:

Eine tolle, eingeführte Marke mit viel positiver Emotion und professionellem Marketing. Aber: zu wenig Zeit für strategische Gedanken hinsichtlich weiteren Standortwachstums. Dadurch Stagnation bei 20 Franchisepartnerinnen.

Ziel:

Steigerung der Anzahl von Franchisepartnerinnen von 20 auf 30 Franchisepartner in 12 Monaten.

Lösung:

Komplette Optimierung jedes einzelnen Schritts im Lizenzverkaufsprozesses vom ersten Telefonat bis zum Vertragsabschluss. Coaching und persönliche Begleitung durch die FranchiseMacher bei Gesprächen mit Franchise-Interessentinnen. Schärfung des idealen Partnerinnen-Profils. Implementierung unterstützender Sales-Software. Ziel erreicht: Gewinnung 10 neuer Franchisepartnerinnen.

fitbox

Problem:

Fünf gut laufende eigene EMS Studios. Kräftige, weitere Expansion in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Markt angestrebt. Aber wie? Mittels Franchising? Als Lizenzsystem? Oder doch lieber fully owned?

Ziel:

100 Standorte in 5 Jahren.

Lösung:

Mehrere Strategieworkshops, um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Expansionsstrategien herauszuarbeiten. Schließlich Entscheidung für den Aufbau eines Franchisesystems. Entwicklung eines entsprechenden Aktionsplans mit Timings, Ressourcen und Budgets. Bestärkung durch die FranchiseMacher nach der intensiven Planungsphase zügig und mit aller Energie loszulegen. Ausbildung und Coaching insbesondere des Lizenzverkäufers sowie Begleitung der Founder als Sparringspartner. 75 Franchisepartner in 5 Jahren erreicht.

Wax in the City

Problem:

Eine tolle, eingeführte Marke mit viel positiver Emotion und professionellem Marketing. Aber: zu wenig Zeit für strategische Gedanken hinsichtlich weiteren Standortwachstums. Dadurch Stagnation bei 20 Franchisepartnerinnen.

Ziel:

Steigerung der Anzahl von Franchisepartnerinnen von 20 auf 30 Franchisepartner in 12 Monaten.

Lösung:

Komplette Optimierung jedes einzelnen Schritts im Lizenzverkaufsprozesses vom ersten Telefonat bis zum Vertragsabschluss. Coaching und persönliche Begleitung durch die FranchiseMacher bei Gesprächen mit Franchise-Interessentinnen. Schärfung des idealen Partnerinnen-Profils. Implementierung unterstützender Sales-Software. Ziel erreicht: Gewinnung 10 neuer Franchisepartnerinnen.

Anforderungen & Prozess

Du erfüllst alle Voraussetzungen für die systematische Gewinnung neuer Franchisepartner? Dein Franchisehandbuch ist nicht nur (digital) vorhanden, sondern wird auch gelebt? Dein Franchisevertrag wurde von einem Fachanwalt erstellt, Du hast eine klare Gebührenstruktur und die Tragfähigkeit Deines Geschäftskonzeptes erprobt?

1. Bewirb Dich auf auf ein erstes kostenloses Strategiegespräch

2. Wir sichten und diskutieren Deine Bewerbung und prüfen die Umsetzbarkeit

3. Wenn wir Deine Bewerbung akzeptieren, vereinbaren wir ein Telefonat

Wir machen mehr als nur Anzeigen schalten oder Funnel automatisieren

  • Wir begleiten persönlich die Gespräche mit Deinen Interessenten und coachen Dich.
  • Wir geben Dir Feedback zu den Franchiseinteressenten.
  • Wir erstellen mit Dir gemeinsam die Unterlagen für die Vertragsunterzeichnung, damit Du als (junger) Franchisegeber abgesichert bist.
  • Wir sind bei der Vertragsbesprechung mit Deinen zukünftigen Partnern an Deiner Seite.
  • Wir optimieren den Verkaufsprozess.

Wir machen mehr als nur Anzeigen schalten oder Funnel automatisieren

  • Wir begleiten persönlich die Gespräche mit Deinen Interessenten und coachen Dich.
  • Wir geben Dir Feedback zu den Franchiseinteressenten.
  • Wir erstellen mit Dir gemeinsam die Unterlagen für die Vertragsunterzeichnung, damit Du als (junger) Franchisegeber abgesichert bist.
  • Wir sind bei der Vertragsbesprechung mit Deinen zukünftigen Partnern an Deiner Seite.
  • Wir optimieren den Verkaufsprozess.

Du besitzt ein funktionierendes Franchisesystem?

Tagtäglich siehst Du unzählige Möglichkeiten, potenzielle Partner zu akquirieren, doch so richtig funktioniert es nicht. Du hast vielleicht schon das ein oder andere ausprobiert, aber der durchbrechende Erfolg bleibt aus.

Wir können Dich beruhigen: Das ist ganz normal und dafür gibt es vielversprechende Lösungen, die wir Dir exklusiv anbieten können.

Denn im Gegensatz zu 99% der Agenturen, Berater und Dienstleister, die permanent um Deine Aufmerksamkeit buhlen, ist Franchising unser tägliches Brot.

Erfahre bei uns, wie heutzutage Interessenten im Franchising gezielt gewonnen werden und wie auch Du das kinderleicht in Deiner unternehmerischen Praxis umsetzen kannst.

Steigere Deine Umsätze, ohne erst einmal tausende Euro in erfolglose Dienstleister investieren zu müssen, die letztendlich keinen Plan von Franchising haben.

Lass uns gemeinsam starten!

Häufige Fragen

Für den Fall, dass Du noch keinen Franchisevertrag hast, würden wir diesen zusammen mit Deinem Handbuch erarbeiten. Du brauchst den Vertrag also nicht unbedingt für unsere Zusammenarbeit aber für die Gewinnung von Franchisepartnern schon.

Nein, dass machen wir gemeinsam im Laufe unserer Zusammenarbeit.

Die Landingpage zur Gewinnung Deiner zukünftigen Franchisenehmer erstellen wir gemeinsam während unserer Zusammenarbeit.

Nein, zum Start noch nicht. Im Laufe unserer Zusammenarbeit werden wir einen Online-Messestand auf FranchisePORTAL erstellen.

Du solltest erfolgreich Dein Business betreiben und schon Dein Grundgerüst als Franchisegeber aufgebaut haben. Falls Du noch kein Handbuch oder Franchisevertrag hast, holen wir das nach. Im besten Falle hast Du schon Deine ersten Franchisenehmer gefunden, merkst aber jetzt, dass der gesamte Prozess noch nicht rund läuft.

Häufige Fragen

Für den Fall, dass Du noch keinen Franchisevertrag hast, würden wir diesen zusammen mit Deinem Handbuch erarbeiten. Du brauchst den Vertrag also nicht unbedingt für unsere Zusammenarbeit aber für die Gewinnung von Franchisepartnern schon.

Nein, dass machen wir gemeinsam im Laufe unserer Zusammenarbeit.

Die Landingpage zur Gewinnung Deiner zukünftigen Franchisenehmer erstellen wir gemeinsam während unserer Zusammenarbeit.

Nein, zum Start noch nicht. Im Laufe unserer Zusammenarbeit werden wir einen Online-Messestand auf FranchisePORTAL erstellen.

Du solltest erfolgreich Dein Business betreiben und schon Dein Grundgerüst als Franchisegeber aufgebaut haben. Falls Du noch kein Handbuch oder Franchisevertrag hast, holen wir das nach. Im besten Falle hast Du schon Deine ersten Franchisenehmer gefunden, merkst aber jetzt, dass der gesamte Prozess noch nicht rund läuft.