Eugen Marquard

Der FranchiseMacher für Impulse, Ideen und (große) Visionen

In der Franchisewirtschaft aktiv seit: 2001
Firmengründung: 2011
Slogan: Jetzt wird Ihr Franchisesystem groß. Und besser!
Schwerpunkte: Lizenzverkauf, Leadgewinnung, Strategie, spezielle Fragestellungen
Telefon: 03328 – 338 98 78 und 0172 – 79 30 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eugen Marquard 2017 08

Franchise-Ausbildung: 10 Jahre Aufbau und Entwicklung von Mail Boxes Etc. in Deutschland. Schwerpunkt Lizenzverkauf und Leitung Team Regionalmanager

Selbstverständnis: erfahrener Praktiker mit Visionen

Tägliche Frage an jeden Franchisegeber: Sind alle Mitarbeiter der Systemzentrale vom „Franchise Spirit“ durchdrungen?

Feste Überzeugung: viele Franchisesysteme könnten größer und besser sein, wenn sie den Aufbau ihres Systems mit dem Know-How von den FranchiseMachern regelmäßig überprüfen und anpassen.

Warum immer wieder Franchise? Franchise - das ist für mich das Modell zum Aufbau von Organisationen schlechthin. Verknüpft man die Stärke, das Wissen und die Erfahrung einer Marke mit der Energie und dem unbedingten Dienstleistungswillen eigenverantwortlicher Unternehmer vor Ort, ist das eine unschlagbare Kombination, die in guten Zeiten einfach unglaublich viel Spaß macht und in schlechten Zeiten beweist, wie gut sie sich im Wettbewerb behaupten kann.

Führungsverständnis: „Die Herausforderung der Menschenführung besteht darin, stark zu sein, aber nicht grob. Freundlich, aber nicht schwach. Mutig, aber nicht tyrannisch. Nachdenklich, aber nicht träge. Bescheiden aber nicht schüchtern. Stolz, aber nicht arrogant. Humor zu haben, ohne Torheit.“

 

 

Podcast:

PodcastPNG

 

Vorträge, Moderation, Strategieworkshops, Round Tables, Erfolgsteams und Projektbegleitung zu folgenden Themen:

  1. Die Kunst Franchisepartner zu gewinnen und zu halten
  2. Den Franchise-Koffer packen oder wie man mit dem Aufbau eines Franchisesystems beginnt
  3. Auf dem Sprung: wie einem Franchisesystem der Schritt in die nächste Phase seiner Organisationsentwicklung gelingt
  4. Vorbild Franchise: Was jedes Unternehmen vom Organisationsmodell Franchise lernen kann

 

Netzwerke:

 

Presse:

 

10 en btn               twitter