Expansion

Neue Franchise-Partner an Bord holen (Lizenzverkauf)Strategie-Workshop Details
Für die Gewinnung neuer Franchisepartner haben Franchisegeber unterschiedliche Bezeichnungen - Expansion, Partnergewinnung, Lizenzverkauf – aber es geht immer um eines: in möglichst kurzer Zeit, mit geringem Aufwand, mit vielen und zugleich geeigneten Franchisepartnern Verträge abzuschließen.

Check vorvertragliche AufklärungspflichtenStrategie-Workshop Details
Die meisten gerichtlichen Auseinandersetzungen zwischen Franchisepartnern und Franchisegebern drehen sich um die Frage, ob der Franchisegeber seine Franchisepartner vor Vertragsabschluss ausreichend aufgeklärt und informiert hat.

Auslandsexpansion - ja oder nein?Strategie-Workshop Details
Sind die Erwartungshaltungen aller Beteiligten eindeutig definiert? Wie stabil funktioniert die Systemzentrale? Ist im Ausland ausreichend Marktpotential vorhanden? Ziehen vorhandene Lieferanten und Kooperationspartner mit? In unserem Workshop arbeiten wir vor allem an dem passenden Organisationsmodell, mit dem man den Schritt ins Ausland geht. 

Franchise vs LizenzStrategie-Workshop Details
Wer sich mit dem Thema Franchise intensiver beschäftigt, begegnet sowohl dem Begriff „Franchisesystem“ als auch „Lizenzsystem“. Dieser Workshop arbeitet den Unterschied zwischen einem „Franchisesystem“ und einem „Lizenzsystem“ in Bezug auf Ihr Geschäftsmodell heraus.

Betreuung

Die Franchise-Partner optimal betreuenStrategie-Workshop Details
Unser Workshop "Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchise-Partnern zusammen?" vermittelt denjenigen, die in der Systemzentrale für das Partnermanagement zuständig sind, Grundlagen der Beziehungsdynamik zwischen Franchise-Geber und Franchise-Partnern, viel Handwerkszeug und jede Menge Anregungen für die Er- und Überarbeitung eines passenden Betreuungskonzeptes.

Formen der Mitwirkung in einem FranchisesystemStrategie-Workshop Details
Eine aktive Mitwirkung von (erfolgreichen) Franchisepartnern bei der Entwicklung des Franchisesystems ist ab einer bestimmten Größe des Systems für ein "gutes Klima" und eine weitere erfolgreiche Expansion unabdingbar. Eine funktionierende Mitwirkung unterliegt Regeln, bei deren Erstellung wir Sie gerne unterstützen.

Fundierte Trainings- und Schulungskonzepte erstellenStrategie-Workshop Details
Im Augenblick unmittelbar nach der Vertragsunterzeichnung legen Sie mit dem Start Ihres Schulungsprogramms einen der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Ihrem neuen Franchisepartner!

Führung

Digitale Vernetzung konzipierenStrategie-Workshop Details
Eine passende Software erstellt den Franchisepartnern und dem Franchisegeber aus allen Betrieben automatisch generierte Vergleichszahlen, die eine solide Unternehmensplanung überhaupt erst ermöglichen. Bereits genutzte Software und die Kultur eines Franchisesystems berücksichtigend, schlagen wir jeweils passende Franchise-Softwarelösungen vor.

Auszeit für FranchisezentralenWorkshop Details Auszeit
Loslassen. Einfach mal nichts tun. Die Natur auf sich wirken lassen. Gutes Essen genießen. Nachdenken. Kollegen, Mitarbeiter, Chefs und sich selbst in anderer Umgebung neu betrachten. Sich störungsfrei über die Herausforderungen des Franchisesystems austauschen. Ohne Ergebnisdruck und neue to-do’s. Aber mit der Gewißheit, daß in der Ruhe des Nationalparks Hainich sich diejenigen Gedanken entwickeln, die wertvoll und hilfreich für eine gute Zusammenarbeit des Teams in der Franchisezentrale sind.

Den Franchise-Spirit erreichenStrategie-Workshop Details
Ein Workshop für Franchisenehmer, Franchisegeber und ihre Mitarbeiter und es geht...um Franchise. Es geht um die Entfaltung ungenutzter Potentiale, für mehr Erfolg und langfristige wirtschaftliche Stabilität jedes Franchise-Partners. Es geht um den Spaß und die Dynamik bei der Arbeit als Unternehmer in einem Netzwerk.